Regelwerk

Streaming Partner

Aktuell sind keine Streaming-Partner online.

Regelwerk von Epic-Playing.de


TeamSpeak:

§1.0 Ranksystem


Das ausnutzen des Ranksystems ist untersagt. Das heißt, wenn du im Channel bist und dabei dauersenden an hast um an Stats zu farmen, ist dies untersagt.


§1.1 Namensgebung


Der Nickname sollte dem ingame-Nickname entsprechen. Ggf. kann der Nickname durch einen weiteren Nickname ergänzt werden.


Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder geschützen Namen oder Namensteile enthalten.


§1.2 Avatar


Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.



§2.1 Umgangston


Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.


§2.2 Server-Chat


Der Server-Chat wird von Admins für Infos genutzt.


§2.3 Channel-hopping


Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt.


§2.4 Gespräche aufnehmen


Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt. Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten.


§2.5 Abwesenheit


Ab einer Inaktivität ab 20 Min. ist der User Verpflichtet in den AFK-Channel zu gehen. Falls das nicht eintritt seitens des Users kann er von den Supportern gemovet werden. Sollte der User sich Beschweren und keine Einsicht zeigen, kann dies zu einem Kick führen. Bei Beleidigungen kann dies zu einem Zeitlichen bis zu einem Permanenten Ban führen.



§3.1 Kicken/Bannen


Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks/Banns müssen den zuständigen Admins gemeldet werden.


§3.2 TS3 Rechte


Teamspeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden.


§3.3 Weisungsrecht


Server Admins, Moderatoren oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.



§4.1 Werbung


Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.


§4.2 Hackerangriffe


Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.


§4.3 Datenschutz


Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter, fragen.



§5.1 Eigene Musik/Töne


Das Einspielen von eigener Musik, oder das Übetragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist untersagt.


§5.2 Bots (insb. Musik-Bots)


Es dürfen keine Bots mit dem TS3 Server verbunden werden. Bots dürfen nur in ausgewiesenen Channels verbunden werden und auch nur dann, wenn kein weiterer Bot in dem Channel aktiv ist.


§5.3 Upload von Dateien


Es ist nicht gestattet pornographisches, rassistisches oder rechtlich geschützes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen.



§6.1 Channel-Regeln


Server-Regeln können durch Channel-Regeln aufgehoben oder erweitert werden. Es gilt unbedingt die Channel-Regeln zu beachten.


§6.2 Meldepflicht


Es sind alle Benutzer angehalten, die TS3-Server Regeln zu beachten. Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend einem Admin zu melden.




Forum:


Chatregeln und -verbote:

1. Es ist verboten, im Chat zu fluchen und Schimpfwörter zu verwenden, im Klartext oder verfälscht.

2. Es ist verboten, im Chat Konfliktsituationen zu befördern. Provokationen, Beleidigungen sind ebenso untersagt.


3. Unterhaltungen und Aussagen, die im Widerspruch zu den allgemein gültigen Normen und Regeln der Moral stehen oder einen Spieler beleidigen oder in seiner Ehre verletzen können (Rassismus, Diskrimination, Politik, Pornografie, herabwürdigende Kommentare zur Nationalität, Aufrufe zu Rassenhass und Gewalt etc.) sind untersagt.


4. Es ist verboten, im Chat mit körperlicher Gewalt im realen Leben zu drohen.


5. Es ist verboten, im Chat Aussagen zu machen und Unterhaltungen zu führen, die das Rauchen von Tabak und den Konsum von Drogen sowie von starken Psychopharmaka etc. bewerben und Aussagen und Unterhaltungen, die im Widerspruch zu den allgemein gültigen Normen und Moralvorstellungen stehen, sind ebenfalls untersagt


6. Es ist verboten, im Chat externe Links zu veröffentlichen oder zu bewerben, die nicht zu de.dragoneternity.com gehören.


7. Es ist verboten, im Chat Aussagen und Unterhaltungen zu veröffentlichen, die unerwünschte Werbung und Mitteilungen sowie Spam, "Glücksbriefe", Einladungen zur Teilnahme an Finanzgeschäften (Pyramiden), Lotterien, Wettbewerben, Auktionen und Ähnlichem enthalten sowie das Aufdrängen von Waren und Dienstleistungen mit anderen Mitteln.


8. Es ist verboten, im Chat CAPSLOCK ZU MISSBRAUCHEN!!!!! (Großbuchstaben). Hierzu gehört nicht die Hervorhebung EINZELNER Wörter durch Großbuchstaben, um einen konkreten Gedanken oder ein Wort zu unterstreichen.


9. Jede Form von Spam im Chat ist untersagt, darunter fällt auch die Einstellung von sinnfreien Mitteilungen, Mitteilungen, die nicht sinnvoll miteinander zu tun haben, Anhäufungen von gleichen Symbolen.


10. "Flooding" und die Wiederholung identischer oder ähnlicher Aussagen ohne die Einhaltung der erforderlichen Zeitabstände ist untersagt: 3 Minuten bei Mitteilungen zur Suche von Gruppen; 5 Minuten zwischen Handelsmitteilungen und Dienstleistungsmitteilungen; 10 Minuten zwischen Mitteilungen von Clanaufnahmen; 3 Minuten zwischen jeder anderen Form von Mitteilungen, einschließlich Smileys.

11. Keine Veröffentlichungen außerhalb des dafür vorgesehenen Chatkanals: Keine Mitteilungen über die Gruppensuche außerhalb des Kanals "Gruppensuche"; Keine Handelsmitteilungen und Angebote von Dienstleistungen außerhalb des Handelschats.

12. Im Handelschat sind Unterhaltungen, die nicht handelsrelevant sind, untersagt. Im Chatkanal der Gruppensuche sind Unterhaltungen untersagt, die nichts mit der Suche nach Gruppen zu tun haben.

13. Unterhaltungen in anderen Sprachen als der deutschen sind nicht gestattet. Es ist im Chat nur erlaubt, auf Deutsch zu kommunizieren.


Es ist den Forumnutzern erlaubt:

• Ein neues Thema in jedem Forum zu starten, sofern dies regelgemäß geschieht.

• Von anderen Nutzern die Einhaltung der Forumregeln zu verlangen.

• Die Aktionen und Handlungsweise der Moderatoren über einen dafür geeigneten Forumbereich zu diskutieren.

Im Forum ist Folgendes untersagt:

• Ähnliche Topics zu starten und mehrere gleichartige Antworten im Topic zu posten;

• Sinnfreie Topics zu erschaffen, die beispielsweise nur aus Symbolen, Smileys etc. bestehen, sowohl im Fließtext des Posts als auch im Titel;

• Missbrauch der Formatierungselemente (Schriftarten, Unterstreichen etc.);

• Sportslogans;

• Zitieren von Mitteilungen, die Beleidigungen oder Kraftausdrücke enthalten;

• Flame (offenes Austragen von Meinungsverschiedenheiten);

• Absichtliche Verstopfung und Überladung des Topics;

• Bettelei und Schnorrerei;

• Handel außerhalb der dafür vorgesehenen Forumbereiche;

• Offtopic, Diskussionen von Themen außerhalb der dafür vorgesehenen Bereiche;

• Unterhaltungen in einer anderen Sprache als der deutschen bzw. einer Sprache, die der Mehrheit der Forumbesucher nicht geläufig ist;

• Mitteilungen im Namen von im Forum "geknebelten" Spieler;

• "Bumping" alter und nicht mehr aktueller Threads, deren letzte Kommentare länger als einen Monat zurückliegen;

• Beleidigung anderer Spieler;

• Sexuelle Belästingung (also Mitteilungen, die zu sexuellen Beziehungen aufrufen sollen);

• Wiederholtes Posten von Mittteilungen von Spielern, die eine Forumstrafe erhalten haben;

• Kraftausdrücke zu verwenden;

• Versteckte und verzerrte Kraftausdrücke;

• Gewaltandrohung in RL, Androhung des Hackens von Accounts, Mailboxen, Messengern etc.;

• Aufforderung anderer Spieler, die Spielregeln zu brechen;

• Betrugsversuche und Verleumdung;

• Aussagen zu machen und Unterhaltungen zu führen, die den Konsum von Drogen sowie von Psychopharmaka und alkoholischen Getränken etc. bewerben;

• Volksverhetzung,

• Faschismus, nationalsozialistisches Gedankengut, Rassismus und andere Arten der Verletzungen der Menschenwürde nach ethnischer, religiöser oder geschlechtlicher Zugehörigkeit;

• Aufrufe zu Gewalt und Terrorismus;

• Links zu Inhalten Dritter;

• Werbung für externe Projekte Dritter;

• Schädliche Links, die eine Gefahr für die Spielfigur, E-Mail, Messengerdienste und andere Kommunikationsmittel sowie die Rechner der Nutzer darstellen können;

• Diskussionen, Angebote und Nachfrage nach Verkauf und Tausch von Spielressourcen (Geld, Dienstleistungen, Besitz, Spielfiguren) für Echtgeld oder Spielwährung unter Umgehung der offiziellen autorisierten Händler.


Diese Regeln sind für das Forum als Ganzes verbindlich und müssen sowohl von den Nutzern als auch den Administratoren des Forums eingehalten werden. Gelten in einem bestimmten Bereich interne Regeln, so gelten sie als Ergänzung der vorliegenden Regeln. Die Forumsadministration behält sich das Recht vor, die Regeln einseitig und ohne Vorankündigung zu ändern. Die Unkenntnis der Regeln befreit nicht von der Verantwortung zu ihrer Einhaltung. Die Administration hat das letzte Wort bei der Auslegung der Regeln.

Für den Verstoß gegen diese und andere Regeln des Forums kann ein Spieler (Nutzer) unverzüglich und ohne Vorankündigung von der Nutzung des Spiels und seiner Dienstleistungen ausgeschlossen werden, ebenso können diese Dienstleistungen ganz oder in Teilen eingeschränkt werden.

In Fällen, die nicht von den vorstehenden Regeln betroffen sind, behält sich die Administration vor, nach eigenem Ermessen zu verfahren.